Ende gut, alles gut!
Natürlich ist ein guter Schluss nicht alles, was es zu einem gelungenen Buch braucht. Aber es ist immerhin der letzte Eindruck, der von der Geschichte bleibt, wie ein Nachgeschmack, der entweder gut und prickelnd sein kann oder eben … etwas fad. Die schönsten Enden haben wir für euch gefunden!
Bücher, die die Welt verändert haben: Episode 4
Episode 4: Wir richten unseren Blick auf das 20. Jahrhundert. Welche Bücher sind zwar noch kein Jahrhundert alt, haben aber dennoch bereits die Welt verändert?
Bücher, die die Welt verändert haben: Episode 3
Es geht weiter mit Episode 3 der Bookbakers-Reihe: Heute mit einem Blick in das 19. Jahrhundert und seine literarischen Kunstwerke.
Bücher, die die Welt verändert haben: Episode 2
Heute widmen wir uns Werken aus dem Mittelalter und der Frühen Neuzeit: Sheherazade, Dante, Shakespeare und Goethe erzählen uns ihre Geschichten.
Eine Plattform – viele Geschichten
Eine Plattform – viele Geschichten. Manchmal kann alles ganz schön chaotisch und unübersichtlich werden. Im aktuellen Blogbeitrag haben wir alle Kampagnen für dich zusammengefasst!
Rupi Kaur
Rupi Kaur ist Poetin, Feministin und Mutmacherin. Ihre modernen Gedichte sind zwar weniger wortreich, dafür aber umso emotionaler, voller Bedeutung und Inspiration. Das Themenspektrum reicht dabei von Liebeskummer, Gewalt, Trauma, und Migration bis zum Leben als Person Of Colour.
Bücher, die die Welt verändert haben: Episode 1
Ab und an hat man Lust auf ein richtig gutes Buch, ein schweres, üppiges, angereichert mit Bedeutung, Tragweite und ästhetischem Wert, ein Buch, das die Gedanken kreiseln und die Gefühle wirbeln lässt. Ein Buch, das die Welt verändert hat und vielleicht die eigene verändern könnte. Ein paar davon stellen wir euch vor!
Bayern, Anders, Allitera
Der Allitera-Verlag ist ein kleiner bayerischer Verlag mit Sitz in München. Mit einem ausgewählten Verlagsprogramm legt er den Fokus auf anspruchsvolle Bavaria- bzw. Monacensia-Literatur und veröffentlicht sowohl Sachbücher wie auch Belletristik. Die aktuelle Covid-19-Krise jedoch hat dem kleinen Verlag, wie so vielen anderen deutschen Verlagshäusern, einen schweren Schlag versetzt. Bookbakers hat sich zusammengesetzt mit vier Vertretern des Verlags
How to: Instagram
Instagram kannst du konkret nutzen, um mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten und sie an deiner persönlichen Geschichte teilhaben zu lassen. Du kannst ihnen Einblicke in deine Bücher geben oder allgemein Bücher empfehlen, über Bücher sprechen und in den Austausch gehen. Für viele Verlage und Autor*innen ist Instagram noch Neuland. Aber keine Angst! Wir zeigen dir, wie du Instagram rockst!
Gottfried Haufe
Gottfried Haufe ist ein Nordlicht aus Greifswald, das sich hierher in den Süden verirrt hat. Seit einigen Jahren hat er sich in der Freiburger Kulturszene als Projektentwickler, Veranstalter und Autor einen Namen gemacht und möchte jetzt via Crowdpublishing sein erstes Buch veröffentlichen. Dazu haben wir ihn natürlich erstmal ein bisschen ausgequetscht.